Mitarbeit in unserem Verein!

Liebe Vereinsmitglieder,

unser Verein ist gut in Form. Das ist kein Zufall, sondern mit ein wenig Idealismus und Arbeit verbunden.

Es hängt aber auch damit zusammen, dass unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter ihre individuellen Fähigkeiten einbringen, damit alles gut läuft. Das Beste daran ist, dass es Ihnen Spaß macht und sie auch ganz persönlich bereichert.

Vereinsarbeit ist vielfältig. Das ist das Gute daran. Wer will, kann nach individuellen Neigungen und Fähigkeiten bei uns mitmachen. Wir haben in unserem Verein ein breit gefächertes Aufgabenspektrum. Die Möglichkeiten, bei uns einzusteigen, sind fast unbegrenzt. Das macht Vereinsarbeit so attraktiv. Wir brauchen Menschen, die betreuen, organisieren, managen, verwalten, feiern, schreiben, reden und vieles andere mehr. Sie müssen sich bei uns auch nicht auf ewig verpflichten. Ehrenamtliche Mitarbeit lässt sich zeitlich begrenzen, indem beispielsweise nur eine bestimmte Aufgabe übernommen werden kann. Niemand muss gleich perfekt sein. Ehrenamtliche Mitarbeit ist immer Teamarbeit. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander. Alle bringen Wissen und Können mit ein. Aus dem zusammenwirken ergibt sich der Erfolg. Sie können aus den langjährigen Erfahrungen der jetzigen Vorstandsmitglieder lernen, wie das Management unseres Vereins funktioniert, wie Sitzungen geleitet oder Pressetexte geschrieben werden. Sollten wir Ihr Interessehiermit hiermit geweckt haben so wenden Sie sich persönlich an eines unserer Vorstandsmitglieder oder per Mail an: info@eifelverein-Altenahr.de.