Über den Birnen-Rundwanderweg Lantershofen

 IMG 20180417 WA0000

Die Wanderung der Ortgruppe Altenahr führte 18 Erwachsene sowie 6 Kinder am Sonntag, 15.04.2018 über den Birnen-Rundwanderweg bei Lantershofen.

 

Osterwanderung 2018

Am Ostermontag fand traditionell die Osterwanderung des Eifelvereins Ortsgruppe Altenahr statt. Da Petrus den Wandereren hold war, nahmen 40 Erwachsene und 28 Kinder teil.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Familien- und Jugendwartin Sandra Reuter ging es los.

 

Nach 16 Jahren als Vorsitzender der Eifelvereins (Ortsgruppe Altenahr) verabschiedete sich Franz-Josef Reuter in die zweite Reihe. Bevor es bei der Jahreshauptversammlung im Restaurant Caspari zur Neuwahl des Vorstands kam, hatte der scheidende Vorsitzende noch einige erfreuliche Mitteilungen zu verkünden. Reuter begrüßte den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr, Achim Haag, seinen Vorgänger im Amt, Hermann Heiser, und den Vorsitzenden des Fördervereins Burgruine Are, Georg Knieps.