des Eifelvereins Ortsgruppe Altenahr

Wo die Eifel am schönsten ist...
  ... zeigt Ihnen der Eifelverein!

ALTENAHRWandern Sie mit uns in kleinen Gruppen zu den Kostbarkeiten unserer schönen Eifel und lernen Sie unter sachkundiger Führung die Natur- und Kulturschätze unserer Heimat kennen und lieben.
"Wandern ist im Trend". Bedarf diese Feststellung angesichts der Tatsache, dass auf den beliebtesten Wanderwegen, wie z.B. dem Rotweinwanderweg oder den Eifelvereinswegen immer mehr junge und alte Wanderer unterwegs sind, weiterer Beweise? Wandern ist einfach zur Wellnesssportart ersten Ranges geworden, der Tourismus hat das Wandern im Mittelgebirge neu entdeckt.
Wem das Bewegen in frischer Luft zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf den markierten Wegen nicht ausreicht, der kann sich mit Gleichgesinnten ganz dem Schutz unserer einzigartigen Eifellandschaft und der Kulturpflege hingeben.WANDERWEG
[Rotweinwanderweg] Betätigungsfelder und Fachleute unserer
  Ortsgruppe  stehen bereit. Neugierig geworden? Dann kommen Sie doch einfach zu uns in die
  Eifelvereinsfamilie. Als Mitglied im Eifelverein erwartet Sie eine Menge von Vorteilen. Informieren
  Sie sich doch  einfach und unverbindlich bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

Es grüßt Sie, in der Hoffnung, dass diese kleine Anregung bei Ihnen zu einen positiven Entschluss
  führen möge,
  mit einem herzlichen "Frischauf"

Ihr Eifelverein Altenahr

Hüttenfest am 03.10.24 auf dem Eifelblick ab 10.00 Uhr

Einladung zum Hüttenfest an der Hütte Eifelblick am Tag der deutschen Einheit, dem 3.10.24, ab 10:00 Uhr

mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem, Wein, Bier und nichtalkoholischen Getränken. Um 14:00 Uhr werden die

Weinmajestäten aus Altenahr erwartet.

Fahrdienst ab dem Rathaus (Dall ) und der Winzergenossenschaft- Kontakt : 0179 320 38 19 .

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Der Weg ist das Ziel

Werbefilm des Deutschen Wanderverbandes
zum Thema Wegearbeit

Routenplaner