IMG 20180417 WA0000

Die Wanderung der Ortgruppe Altenahr führte 18 Erwachsene sowie 6 Kinder am Sonntag, 15.04.2018 über den Birnen-Rundwanderweg bei Lantershofen.

Auf einer Strecke von 8 km ging es zunächst durch das schöne und historische Örtchen Lantershofen. Zu sehen waren dort denkmalgeschützte Gebäude sowie eine alt eingesessene Brennerei. Danach führte der Weg durch die Weinberge und die blühende Obstplantagen. Teilweise konnten sehr alte Obstbäume bestaunt werde. Begeistert waren alle Teilnehmer von den sechs Ruhebänken, die zum Bestaunen und zu einer Pause einluden. Unser Gruppenfoto entstand an der sogenannten Z-Bank. Des Weiteren waren z. B. auch eine Vogelhaus-Bank oder eine Jägeransitz-Bank zu sehen. Belohnt wurde die Wandergruppe, denen Petrus wiederum gesonnen war, mit einer traumhaften Aussicht über die blühenden Obstplantagen sowie über Bad Neuenahr-Ahrweiler. Geführt wurde die Wanderung von Berthold Carnott.