6. Etappe Ahrsteig

20180917 194728

Familienwanderung Ahrsteig Etappe 6

Bei herrlichem Wetter marschierten insgesamt achtzehn Wanderer des Eifelverein Altenahr am 16.9.2018 auf der Ahrsteig Etappe 6 von Walporzheim Richtung Bad Neuenahr.

Frohgelaunt wurden alle Anstiege gemeistert und herrliche Ausblicke hinweg über die Weinberge in die Ferne genossen. Alte Apfelbäume, voll behangen, am Wegesrand luden zum Ernten ein. Die köstlich roten Weintrauben wurden ebenfalls probiert. Erstaunt stellten die Wanderfalken fest, welch reiche Ernte an Obst und Nüssen die Natur in diesem Jahr zu bieten hat.

Gemütlich wurde es an der Lourdeskapelle oberhalb von Bachem. Im Schatten der alten Bäume wurde die geplante Grillrast mit bereitgestelltem Löschwasser durchgeführt.

Anschließend machte sich die Gruppe, allen voran Dackel Linus, zur Freude der Kinder, hinab ins Tal. In der Fußgängerzone von Ahrweiler angekommen gönnten sich die Wanderfalken und alle Mitwanderer ein Eis zur Erfrischung.

Nach insgesamt 11,5km erreichten die Wandersleut , wohl wissend was sie geleistet haben, den Ausgangspunkt am Wanderparkplatz an der Ahr in Walporzheim. Gut gelaunt traten alle den Heimweg an. Die teilnehmenden Wanderfalken notieren sich bitte die Wanderung im Falkenpass.

20180917 194728